AA

Hat Franjo 15 Millionen Euro Schulden?

Franjo Pooth droht laut "Bild"-Zeitung eine weitere Millionenklage. Seine Gesamtschulden sollen knapp 15 Millionen Euro betragen.

Nachdem der Ehemann von Verona Pooth im Zusammenhang mit der Zahlungsfähigkeit seiner Firma “Maxfield” von der Stadtsparkasse Düsseldorf und der Commerzbank auf Rückzahlung von Krediten in Millionenhöhe verklagt wurde, prüfe jetzt die Landesbank Rheinland-Pfalz rechtliche Schritte gegen den Unternehmer, berichtete die Zeitung am Montag.

Die Landesbank habe “Maxfield” im vergangenen Jahr einen Kredit von mehr als zwei Millionen Euro gewährt. Banksprecher Jürgen Pitzer sagte der “Bild”-Zeitung, es habe sich dabei um einen “Warenankauf-Kredit für Handys und MP3-Player” gehandelt. Da ein Vergleich über die Rückzahlung der Summe gescheitert sei, behalte sich die Landesbank weitere rechtliche Schritte vor.

Die Gesamtschulden von “Maxfield” betragen laut “Bild” knapp 15 Millionen Euro. Zu den Großgläubigern zählen neben der Landsbank Rheinland-Pfalz die Stadtsparkasse Düsseldorf und die Commerzbank. Gegen Pooths Firma eröffnete das Amtsgericht Düsseldorf Anfang März das Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung. Am Dienstag soll in dem Gericht eine Gläubigerversammlung stattfinden. Im Zusammenhang mit der Zahlungsunfähigkeit der Firma ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Pooth wegen Verdachts der Insolvenzverschleppung. Auch prüfen die Strafverfolger, ob sich der Unternehmer der Bestechung schuldig gemacht hat.

Veronas sexy Shooting für Maxim:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hat Franjo 15 Millionen Euro Schulden?