AA

Hasso Gehrmann gestorben

Bregenz - Der bekannte Künstler und Designer Hasso Gehrmann ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Todesanzeige

Gehrmann stammt aus Sachsen-Anhalt, hat in Deutschland studiert und war unter anderem in Heidelberg und Frankfurt tätig bevor er in den frühen Sechzigerjahren nach Bregenz zog.

Als Kunsttheoretiker und Maler wurde er gemeinsam mit seiner ebenfalls künstlerischen tätigen Frau Signe Gehrmann bald zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Vorarlberger Kulturleben. Zu seinen markantesten Erfindungen zählt die erste vollautomatische Küche der Welt, die um 1970 geplant wurde. Der Prototyp der Anlage befindet sich inzwischen in der ständigen Ausstellung im Hygiene-Museum in Dresden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hasso Gehrmann gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen