AA

Hasenfelder Schnitzeltag

Symbolfoto
Symbolfoto ©VMH
Lustenau. Seit Jahren unterstützt die Pfarre Hasenfeld ein Projekt der Gaißauer Schwestern in der Pfarre „Maria Auxiliadora“ in der Gemeinde Beti im zentralafrikanischen Land Tschad, das den Aufbau eines Ernährungszentrums, eines Kindergartens, eines Jugendzentrums sowie eines Sportplatzes zum Ziel hatte.

Das letzte Teilprojekt umfasste den Bau eines Lokales für Handarbeits- und Nähkurse für Frauen und Jugendlichen, das vom Missionskreis der Pfarre Hasenfeld im letzten Jahr mit einem Betrag von 6000 Euro unterstützt wurde. Für dieses Projekt veranstaltet der Missionskreis der Pfarre Lustenau-Hasenfeld am kommenden Sonntag, dem 28. März, im Pfarrsaal der Kirche „Zum guten Hirten“ einen Schnitzeltag.

Palmweihe und Schnitzel

Der Aktionstag wird um 9.30 Uhr mit der Palmweihe und dem anschließenden Familiengottesdienst begonnen, im Anschluss daran wird den Gästen bis 14 Uhr Flädlesuppe, Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, Wienerle, hausgemachte Kuchen und Kaffee serviert. Neben dem Bau der Einrichtung gehört es zu den Zielen des Gemeindeprojektes, den Kindern im Kindergarten täglich eine Mahlzeit reichen zu können und den Frauen das Nähen und Sticken beizubringen. In einem eigenen Frauenprojekt lernen die Frauen in den Monaten, in denen die Feldarbeit noch nicht so intensiv ist, diese Tätigkeiten. Weitere Schwerpunkte des Projektes sind, die Lehre der Präventivmedizin, der Hygiene und einer ausgewogenen Ernährung, um die enorm hohe Kindersterblichkeit zu senken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Hasenfelder Schnitzeltag