AA

Hartnäckiger Alko-Radler

Wer nicht hören will, wird angezeigt: Dies trifft für einen Alko-Radler zu, der die Gutmütigkeit der Polizei in Feldkirch nicht zu schätzen wusste. [2.11.99]

Vor einer Woche beobachtete eine Streife der Stadtpolizei einen Radfahrer, der um 22.15 Uhr mit seinem Rad auf der Reichsstraße in Richtung Bruderhofstraße unterwegs war. An der Kreuzung Amberggasse reihte er sich zum Linksabbiegen ein. Dabei schwankte er so stark, dass er fast vom Fahrrad fiel. Die Polizisten hielten ihn an und forderten ihn zum Alkotest auf, welcher positiv verlief.

Der Mann, der in der Nähe wohnte, wurde samt Fahrrad von den Beamten nach Hause gebracht und aufgefordert, nicht mehr mit dem Rad zu fahren. Eine Stunde später wurde er erneut auf seinem Drahtesel erwischt. Daraufhin wurde ihm das Fahrrad abgenommen, er wurde bei der BH Feldkirch angezeigt.

zurück

Von Ulrike Hilby

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hartnäckiger Alko-Radler