AA

Harte Zeiten für PPC Rankweil

Rankweil. Bei der Bundesligapremiere schaffte Pool Players Klub Rankweil im Vorjahr sensationell den zweiten Tabellenplatz. Die zweite Saison im österreichischen Oberhaus wird für die Rankler Billardspieler sehr schwierig.

Wenige Tage vor dem Meisterschaftsstart hat sich Aushängeschild Martin Kempter für einen Sensationstransfer zum Meister Black Eight Linz entschieden. Mit Andreas Österle und Patrick Pomberger steht den Ranklern ein weiteres Duo nicht zur Verfügung. „Selbstverständlich ist der Abgang von Kempter für den Klub ein großer sportlicher Verlust, dennoch wird man erstmals in der 1. und 2. Bundesliga vertreten sein“, sagte PPC Rankweil-Hauptsponsor Norbert Engel zur Ausgangslage. Laut Engel wird Rankweil eine konkurrenzfähige Mannschaft österreichweit stellen, aber die Saison ist lange und da kann eben viel passieren. „Ich habe von Linz ein Traum-Angebot erhalten und mich für den regierenden Champion entschieden“, freut sich Martin Kempter auf die neue Herausforderung.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Harte Zeiten für PPC Rankweil