AA

Hard und Bregenz jubeln über Siege in der HLA

Doknic und Wüstner hatten heute härter zu kämpfen als erwartet.
Doknic und Wüstner hatten heute härter zu kämpfen als erwartet. ©GEPA
Die Roten Teufel siegten bei Schlusslicht Vöslau mit 32:36-Sieg. Bregenz feierte einen klaren 36:30-Heimsieg gegen Graz.

Der HC Hard ging heute als klarer Favorit in das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Vöslau. Nach dem kräfteraubenden Europacup-Spiel unter der Woche durfte man jedoch gespannt sein, wie sich die Roten Teufel präsentierten. In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste dann auch sichtlich schwer, das gewohnt starke Spiel durchzuziehen. Obwohl man meist knapp voran lag, konnte sich das Team nicht entscheidend absetzen. Nach torreichen 30 Minuten ging es dennoch mit einer knappen 18:20-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schienen die Harder besser ins Spiel zu finden und setzten sich rasch mit vier Treffern auf 21:25 ab. Doch das bisher noch sieglose Schlusslicht gab sich nicht geschlagen und kam beim Stand von 28:28 wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase setzte sich aber doch die größere Klasse durch und die Harder feierten einen hart erkämpften 32:36-Sieg.

Bregenz überzeugt auf ganzer Linie

Für die Bregenzer ging es im heutigen Heimspiel gegen die punktegleichen Grazer. Und die Hausherren zeigten von Beginn weg eine gute Leistung und lagen meist knapp voran. Ab dem 11:9 waren die Bregenzer nicht mehr zu stoppen und erspielten sich bis zur Pause bereits eine klare 18:11-Führung. Mit diesem klaren Vorsprung im Rücken zeigten die Hauptstädter auch in der zweiten Halbzeit eine souveräne Leistung und sicherten sich schlussendlich einen überzeugenden 36:30-Heimsieg. In der Tabelle hielt man dadurch den Anschluss an die Top 5.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard und Bregenz jubeln über Siege in der HLA