AA

Harmonie bedeutet "Zusammenklang"

©Privat
Jüngstes Musikfachgeschäft in Feldkirch feierlich eröffnet.

„Der Name zusammenklang ist Programm und soll dem Kunden in unserem Geschäft alles erklingen lassen, was mit guter Musik zu tun hat“, so Roland Jolly Mähr und Fabio Böckle von Vorarlbergs jüngstem Musikfachgeschäft, das am 1. März 2019 erstmals seine Tür in der Feldkircher Gilmstraße öffnet. Am Vorabend haben die beiden Geschäftsführer, die auch selbst hinter dem Schlagzeug sitzen, zusammen mit zahlreichen Gästen gefeiert – darunter (Noch-)Vizebürgermeister Wolfgang Matt sowie zahlreiche Branchen- und Musikkollegen, Geschäftspartner, langjährige Kunden und nicht zuletzt Freunde und Familie.

„Wir sind nicht nur Verkäufer, sondern vor allem Musiker mit Leib und Seele“, betonen Fabio Böckle und Roland Jolly Mähr, die Inhaber des neuen Musikfachgeschäfts zusammenklang. Die Jungunternehmer wissen also, was der Kunde wünscht, wenn er das Geschäft betritt, das sich nur fünf Gehminuten von der Feldkircher Innenstadt befindet. „Wir bieten dem Kunden Musik- und Einkaufserlebnis in einem“, um es mit den Worten der Neo-Chefs zu sagen.

Entsprechend findet man im zusammenklang qualitativ hochwertige, durchaus auch exklusive Musikinstrumente aller Art sowie Zubehör, jedoch stets zu fairen Preisen. Dass man sich für Beratung, Betreuung und Service Zeit nimmt, steht für Mähr und Böckle außer Frage: „Manchmal ist es sozusagen Liebe auf den ersten Griff. Und manchmal braucht es einfach eine Weile, bis man das für sich richtige Instrument gefunden hat.“

Neben Neuware gibt es im zusammenklang überdies die Möglichkeit, gebrauchte Instrumente zu kaufen – und auch zu verkaufen. Dass Reparaturen durchgeführt werden, gehört für die beiden Musiker und Tüftler zum guten Ton. Abgerundet wird das musikalische Einkaufserlebnis durch Events, Workshops, kleinere Konzerte und andere Veranstaltungen, die regelmäßig im zusammenklang stattfinden werden.

Zusammen arbeiten. Dass neben dem stationären Handel mittlerweile vor allem Billigangebote im Internet boomen, ist Roland Jolly Mähr und Fabio Böckle sehr wohl bewusst – schließlich sind sie seit vielen Jahren im Musikgeschäft und somit keine Branchenneulinge. „Umso wichtiger ist es in unseren Augen, dem Kunden eine Alternative zu bieten. Wobei es nicht nur um die Ware geht, sondern insbesondere auch um Freundlichkeit, Fachwissen, Kompetenz, Service, Ehrlichkeit, Auswahl, Erlebnis – um nur ein paar Punkte zu nennen, die im Fachhandel selbstverständlich sein sollten.“

Dabei ist es für die zusammenklang-Geschäftsführer wichtig zu betonen, dass er hier im Land bereits sehr gute Musikgeschäfte gibt: „Wir sind nicht gekommen, um es besser zu machen oder es allen zu zeigen. Wir machen es schlichtweg auf unsere Art und Weise. Abgesehen davon ist es uns ein großes Anliegen, mit anderen Musikgeschäften, Musikschulen und sonstigen Einrichtungen zusammenzuarbeiten.“

 Gutes Team. Roland Jolly Mähr und Fabio Böckle haben sich mit dem zusammenklang den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Dass sie den Schritt in die Selbstständigkeit gemeinsam gewagt haben, hat nicht nur damit zu tun, dass sie seit Jahren eine gute Freundschaft verbindet: „Wir sind ein gutes, eingespieltes Team. Wir kennen einander, schätzen die Stärken des anderen und wissen auch um seine Schwächen. Wir ergänzen uns einfach in vielerlei Hinsicht“, sind sich die zusammenklang-Chefs einig.

Factbox: zusammenklang OG

  • Geschäftsführer: Roland Jolly Mähr (42, Schlagzeuger bei Mayfair) und Fabio Böckle (23, Schlagzeuger bei Squared Timber und Junipa Gold)
  • Produkte & Dienstleistungen: Musikinstrumente aller Art sowie Zubehör, An- und Verkauf von Gebrauchtwaren, Reparaturen und Service; Events, Workshops, kleinere Konzerte u.a.m.
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr: 9 – 12 und 13 – 18 Uhr; Sa: 9 – 14 Uhr
  • Gilmstraße 3 in Feldkirch (gegenüber des Landesgerichts, gleich hinter der Bäckerei Mangold)
  • zusammenklang.at
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Feldkirch
  • Harmonie bedeutet "Zusammenklang"