AA

Harder Hafengestaltung - Opposition übt Kritik

Am Dienstagabend hat die Marktgemeinde Hard ein Leitbild für die Umgestaltung des Hafenareals präsentiert. Die Opposition übt jetzt Kritik an den Plänen. Die Harder Bevölkerung sei zu wenig einbezogen worden.
So soll das Hafenareal aussehen

Nach dem der Bürgermeister am Dienstag sein Städtebauliches Leitbild zur Hafengestaltung präsentiert hat, kritisiert die Oppositon am Mittwoch seine Pläne, wie “Vorarlberg heute” berichtet. Besonders die Idee, einen Rundweg um den Hafenbereich zu errichten, sorgte für viel Kritik.

Dafür müsste eine Verbindungsbrücke vom Ende des Strandbades über die Einfahrt zum Binnenbecken “Grünen Damm” erreichtet wreden. “Der Grüne Damm soll so bleiben wie er ist”, sagt Eva Hammerer von den Grünen gegenüber “Vorarlberg heute”. Und weiter: “Was ich außerdem kritisch sehe, ist dass die Brücke das Binnenbecken zumacht. Es kann kein Segelboot mehr hereinfahren und auch optisch wird das Becken verschlossen.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Harder Hafengestaltung - Opposition übt Kritik