AA

Harder Grundstücksdeal: Käufer Büchele geht in Revision

Der Gemeindepolitiker geht in Berufung.
Der Gemeindepolitiker geht in Berufung. ©Hartinger/Paulitsch
Im umstrittenen Grundstücks-Deal von Hard hat der Käufer Albert Büchele nun gegen das Urteil des Landesgerichts berufen. Das bestätigte laut ORF Vorarlberg sein Anwalt, Nicolas Stieger, am Donnerstag.
Wallner begrüßt Prüfung durch Rechtsanwaltskammer
ÖVP habe jeden Anstand verloren

Der ÖVP-Gemeindepolitiker Albert Büchele wollte einem betagten Mann um nur 50.000 Euro ein 1.600 Quadratmeter großes Grundstück Mitten in Hard abkaufen. Die Berufung bezieht sich auf den Entscheid des Gerichts, den Kaufvertrag zwischen dem Harder Gemeindepolitikers und dem vermeintlich geschäftsunfähigen 96-Jährigen Verkäufer aufzuheben.

Der vermeintlich unfaire Grundstückskauf sorgte vor allem auch für Wirbel auf politischer Ebene. Involviert in den Kauf ist auch der Anwalt und ÖVP-Landtagsabgeordnete Mathias Kucera, dessen Rücktritt die Opposition seit Bekanntwerden dieses Vorfalls verlangt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Harder Grundstücksdeal: Käufer Büchele geht in Revision