AA

„Opel Blitz“ und Löschangriff

Auch diesmal hieß es beim Museum des Feuerwehr Oldtimer Vereines Hard „Wasser marsch!"
Auch diesmal hieß es beim Museum des Feuerwehr Oldtimer Vereines Hard „Wasser marsch!" ©A. J. Kopf
Wenn der Feuerwehr Oldtimer Verein Hard einlädt, dann zeigen sich Buben und Mädchen ebenso begeistert wie Eltern oder Großeltern. Immerhin lädt der Verein mit seinem Museum am Bommenweg zur Rundfahrt im historischen „Opel Blitz“. Für die meisten geht aber nichts über einen Löschangriff.
Feuerwehr Oldtimer Verein Hard

 

Mit welchen Hilfsmitteln unsere Großväter einst versucht haben, Brände zu löschen, das gab es am Sonntag  bei deer Aktion „Reiseziel Museum”  in Hard ebenso zu bewundern wie die tolle Arbeit der Vereinsmitglieder. Da stehen etliche liebevoll und fachkundig renovierte Feuerwehrautos parat. Ein besonders wertvolles Stück aus Paris wird derzeit gerade von Grund auf erneuert.

Wer zur Aktion „Reiseziel Museum”  verschiedene Fragen zu beantworten weiß, wird mit einer Süßigkeit belohnt und natürlich mit einem Feuerwehrauto aus Papier. Noch größer ist aber die Freude, wenn der Löschangriff auf die Drachenburg Erfolg hat und das Blaulicht sich dreht.

Näcvhster Termin am 2. September

Natürlich nützen auch Feuerwehrfreunde die Chance, die Raritäten im Museum der Feuerwehr Oldtimer zu bestaunen. Sie reisen auch aus den Nachbarländern an. Am Sonntag, den 2. September, steht der 3. Termin der Aktion „Reiseziel Museum” auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • „Opel Blitz“ und Löschangriff