AA

Hard erhält einen neuen Bahnhof

Auf beiden Seiten der Geleise wird in Hard ein Bahnhofsgebäude errichtet.
Auf beiden Seiten der Geleise wird in Hard ein Bahnhofsgebäude errichtet. ©Repro: AJK
In 2 Jahren soll der Bau für die neue Haltestelle Hard-Fußach beginnen. Die ÖBB haben dafür bereits tolle Pläne. Der Bahnhof rückt etwas zur Seite, es gibt auf beiden Seiten der Geleise Gebäude, unterirdisch verbunden und per Lift erreichbar. 
Haltestelle Hard-Fußach neu

Dazu kommt eine neue Unterführung, die per Rad befahrbar ist. 2 km weiter Richtung Bregenz entsteht die neue Haltestelle Lauterach-West, bis dorthin wird die Bahn zweigleisig geführt. Dann soll es künftig auch direkt nach Lauterach gehen, die ÖBB denken an einen Halbstunden-Takt. Bürgermeister Harald Köhlmeier hofft, dass der neue Harder Bahnhof vielleicht doch bis zur Gymnaestrada 2019 fertig sein wird, die Bahn plant vorläufig bis 2020. Die Präsentation am 26. April lockte doch einige Leute ins Harder Rathaus. Zum Bahnhof Hard fährt bereits jetzt ein Bus, die Zahl der Fahrradabstellplätze wird erweitert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Hard erhält einen neuen Bahnhof