AA

Hard besiegt Pelister in eigener Halle mit 24:21

Jubel bei Raschle
Jubel bei Raschle ©GEPA
Der ALPLA HC Hard gewinnt das Hinspiel gegen Pelister mit 24:21.

Die Roten Teufel hatten im ersten Spiel der EHF Euroleague Quali den nordmazedonischen Vertreter Pelister zu Gast. Es ging darum, sich für das Rückspiel im Hexenkessel eine gute Ausgangsposition zu erspielen.

Zur Halbzeit lagen die Harder knapp mit 13:11 voran, auch nach Wiederbeginn blieb die Partie hart umkämpft. In der Schlussphase konnte die Ländle-Sieben den Vorsprung erstmals auf fünf Tore schrauben, am Ende verkürzten die Gäste aber noch auf 21:24.

Das war schließlich auch der Endstand in diesem Duell, Hard nimmt einen kleinen Polster von drei Treffern mit ins Rückspiel in Nordmazedonien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Hard besiegt Pelister in eigener Halle mit 24:21