AA

Hard überrascht bei "Jung-Bullen"

Der FC Hard erlebte in der Regionalliga West beim 2:1-Sensationssieg gegen die Salzburger Amateure eine wahre Sternstunde. Aufsteiger Höchst kassierte gegen Wattens eine klare 0:3-Heimniederlage.

Dabei begann das Spiel nicht vielversprechend für die Harder, denn bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren durch Prenn in Führung. Doch die Jakubec-Elf erholte sich schnell von dem Schock und konnte kurze Zeit später durch Rene Depaoli, nach Vorlage von Schnepf, ausgleichen (12.). In der Folge scheiterten die Salzburger immer wieder an Hard-Goalie Martin Kobras, der einige hochkarätige Torchancen zunichte machte. Für die Entscheidung im Spiel sorgte schließlich der eingewechselte Steven Nenning, der mit seinem ersten Ballkontakt den 2:1-Sieg für Hard fixierte (62.). Damit fügte man den Jungbullen die bislang erste Niederlage im Salzburger EM-Stadion auf Kunstrasen zu und machte zugleich die Liga noch spannender. “Unglaublich, gegen eine reine Profitruppe solch einen Sieg einzufahren, das ist für unseren Verein seit langem wieder eine absolute Sternstunde. Die Salzburger haben es mental nicht verkraftet, dass wir nach einer Stunde immer noch so stark waren”, so ein glücklicher Hard-Trainer Peter Jakubec. Für BW Feldkirch leisteten die Harder Schützenhilfe im Titelkampf.

FC Höchst zahlt Lehrgeld
Höchst kassierte gegen Wattens eine klare 0:3-Heimniederlage. Eine Halbzeit lang hielt der Aufsteiger gut mit. Die Tiroler, die in dieser Saison ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen wollen, erwischten zwar den besseren Start, doch zu zwingenden Chancen reichte es nicht. Auf der anderen Seite scheiterten Hevessy (17.), Brock (20.) und Büchele (22.) dreimal. Dies sollten die besten fünf Minuten der Heimelf bleiben. Nach dem Wechsel schalteten die Gäste einen Gang höher. Der erste Treffer war nur mehr eine Frage der Zeit. Während Eller (49.) mit einer Großchance am starken Höchst-Goalie Mendes scheiterte, fixierte Gstrein nach Ayisi-Patzer die verdiente Führung für Wattens (56.). Vier Minuten später lenkte Mendes einen Eller-Schuss an die Stange, aber der Wattens-Stürmer sorgte dennoch mit einem Doppelpack (62./63.), nach perfekt gespielten Kontern, für die Entscheidung. Für den negativen Höhepunkt in der Partie sorgte der Tiroler Samwald, der nach einer Tätlichkeit in der Schlussphase noch die Rote Karte erhielt.

Regionalliga West: 3. Spieltag
Blum FC Höchst – WSG Wattens: 0:3 (0:0)
SV Hall – Sparkasse BW Feldkirch: 0:4 (0:3)
Austria Lustenau Amateure – Innsbrucker AC: 5:2 (1:1)
Salzburg Amateure – FC Hard: 1:2 (1:1)
FC Grödig – FC Mohrenbräu Dornbirn: 1:0 (0:0)
Alutop RW Rankweil – SPG Axams/Götzens: 0:1 (0:1)
Kienreich VfB Hohenems – FC Kufstein: 1:1 (0:1)
SVG Reichenau/Union Innsbruck – SV Seekirchen: 5:2 (2:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hard überrascht bei "Jung-Bullen"