AA

Hard: Aufklärung von Einbruchsdiebstählen

Im Zuge der Ermittlungen nach der Festnahme von zwei Burschen bei einem Einbruch in Hard haben Beamte des Gendarmerieposten Hard insgesamt acht weitere Jugendliche ausforschen können.

Den mutmaßlichen Tätern im Alter von 14 bis 16 Jahren aus Hard, Wolfurt und Lauterach, werden verschiedene Eigentumsdelikte vorgeworfen. Die Jugendlichen sind größtenteils geständig im Zeitraum von Mitte Dezember 2004 bis Anfang Jänner 2005 Einbrüche im Raume Hard verübt zu haben.

Dabei konnten aufgrund der durchgeführten Erhebungen des Gendarmeriepostens Hard zwei Einbrüche in das Clubheim des FC Hard und ein Einbruch in das Clubheim des Bogenschützenvereines geklärt werden. Beim vierten Einbruch in das Schützenheim Hard wurden zwei Jugendliche der Gruppe auf frischer Tat betreten.

Alle Jugendlichen werden nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Die vorläufige Gesamtschadenssumme beläuft sich auf gut 2.500,- Euro. Bei den Einbrüchen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 2.400,- Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard: Aufklärung von Einbruchsdiebstählen