AA

Happy Pet in Feldkirch hat eröffnet

©VOL Live / Harald Küng
Feldkirch - Seit Donnerstag hat Happy Pet in Feldkirch seine Pforten geöffnet und der Andrang ist groß.
Gerd Winkler im VOL Live-Interview
Happy Pet in Feldkirch hat eröffnet

Es herrscht reges Treiben, die Parkplätze sind überfüllt. Auf einer Geschäftsfläche von 600 Quadratmetern findet der Tierliebhaber alles, was das Herz begehrt. Von A wie Anglerzubehör bis Z wie Zoo.

Der Leiter des Zoofachhandels Gerd Winkler, ist in sichtlich guter Laune. „Die ersten zwei Tage waren perfekt“, strahlt er,  während in den Terrarien hinter ihm Geckos ihr Futter jagen. Allgemein herrscht viel Leben in dem Geschäft. Vögel zwitschern, kleine Nager putzen sich und auf einer mehrere Meter langen Aquarienwand verstecken sich Muränen unter Aquarienholz. Die Käfige der Tiere sind entsprechend groß und alles hat seinen berechtigten Platz. In der Abteilung für Reptilien stehen staunende Kinder vor den Terrarien und beobachten die Schlangen und Spinnen. „Ich will weg von dem schlechten Ruf der Zoofachhandel, weg von zu kleinen und schmutzigen Käfigen“, erklärt uns Winkler und dieses Vorhaben spiegelt sich in den Räumlichkeiten wider.

Workshops und Beratung

Neben verschiedenen Tieren und jeglicher Art von Haustier- und Anglerzubehör bietet Happy Pet auch professionelle Beratung, die nicht bei der Verkaufsberatung endet. Happy Pet organisiert Workshops und Schulungen, unter anderem mit Diensthundeausbildnern der Polizei, in denen man den richtigen Umgang mit Tieren lernt. Hierfür wurde in dem Gebäude ein eigener, 50 Quadratmeter großer Raum mit neuester Technik installiert. „Es ist uns wichtig, dass diese Workshops zeitgemäß abgehalten werden“, so Winkler.

Gerd Winkler im VOL Live-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Happy Pet in Feldkirch hat eröffnet