AA

Happy Birthday!

Alt-Landtagspräsident Bertram Jäger feiert am Freitag seinen 70. Geburtstag: er ist ein Mensch immer voller Ideen und Tatendrang. [21.10.99]

“Die Idee, seinen Geburtstag als Fest für den Integrativen Sportverein der Caritas zu feiern, ist bezeichnend dafür, welche Vorstellungen und Zielsetzungen Bertram Jäger verfolgt.” Für den Leiter der Beschützenden Werkstätte Bludenz, Heinrich Olsen, war die vorverlegte Geburtstagsfeier ein Anlass, um “Danke” zu sagen.

Seit 1995 steht Bertram Jäger dem Integrativen Sportverein für Behinderte und Nichtbehinderte als Obmann bevor. Jäger konnte durch seinen Bekanntheitsgrad nicht nur immer wieder Sponsorengelder “auf die Beine” stellen, sondern baute auch eine innige und herzliche Beziehung zu den behinderten Sportlern auf.

Die Sportler waren es auch, die zu den ersten Gratulanten zählten. Im Bludenzer Pfarrsaal konnten aber auch zahlreiche prominente Geburtstagsgäste begrüßt werden, darunter “First-Lady” Ilga Sausgruber, Caritas-Direktor Peter Klinger, Landtagspräsident Manfred Dörler und die Obfrau der Bludenzer WIGE, Inge Naier.

Lesen Sie mehr dazu in den “VN” am Freitag.

Von Toni Meznar

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Happy Birthday!