Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Happy Birthday Hella DSV

Der Hella DSV feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und am 14. Juni lockt wieder das große Open Air nach Haselstauden.
Der Hella DSV feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und am 14. Juni lockt wieder das große Open Air nach Haselstauden. ©Verein
Der Haselstauder Fußballverein feiert heuer seinen 60. Geburtstag.
Happy Birthday Hella DSV

Dornbirn. Der Hella DSV kommt heuer quasi aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Am 30.7.2014 wird der Fußballverein genau 60 Jahre alt, Obmann Herbert Lenz feiert 15 Jahre als Obmann und die Hella-Damenmannschaft hat sich gerade auch noch den Vorarlberger Meistertitel geholt. Dass man im Verein nicht nur für guten Fußball steht, sondern auch in Sachen „Fäschta“ echte Meisterqualitäten hat, ist seit jeher bekannt.

„Fußball war und ist ein Sport, der schon vor 60 Jahren und heute noch Massen begeistert. Doch um diese Begeisterung auslösen zu können, müssen günstige Voraussetzungen geschaffen werden, denn nur mit einer soliden Basis kann von unseren Trainern und Funktionären eine wirklich gute Arbeit geleistet werden – vom Nachwuchsbereich bis zu unserer Kampfmannschaft“, erklärt der Obmann, dessen Ziel es auch weiterhin ist, den Verein schuldenfrei zu halten und im Nachwuchsbereich nicht nur das Sportliche, sondern auch das Soziale in den Vordergrund zu stellen.

Nachwuchs im Mittelpunkt

Knapp 200 Jugendliche trainieren auf dem Sportplatz Haselstauden und werden von bestens ausgebildeten Nachwuchstrainern betreut. Neben der Kampfmannschaft gibt es beim Hella DSV eine 1 b Mannschaft, ein Damenteam und 11 Nachwuchsmannschaften. „Der Grundstein für die späteren Leistungen in der Kampfmannschaft wird zum größten Teil in der Arbeit im Nachwuchsbereich gelegt, denn nur wer je mit Jugendlichen selbst gearbeitet oder trainiert hat, kann ermessen, wie viel selbstlose Arbeit persönliches Engagement und Zeitaufwand notwendig ist, um aus den Jugendlichen charakterlich, menschlich und sportlich gefestigte Menschen zu formen“, so der Obmann weiter.

Jubiläumsfeier und Open Air

Neben dem Fußball steht in den kommenden Wochen beim Hella DSV wieder die Geselligkeit im Mittelpunkt. Am 6. Juni 2014 findet eine große Jubiläumsfeier in der „wirtschaft“ in Dornbirn statt, bei der auf eine bewegte Vergangenheit zurückgeblickt wird. Am 14. Juni folgt dann das große Highlight des Jahres: „Das Hella DSV Open Air geht wieder über die Bühne.“ Dann verwandelt sich der grüne Rasen der Sportanlage für eine Nacht lang zur ultimativen Rockbühne. Neben der Queen-Tributeband „The Queen Kings“, wird die Band „NEXT“ den Besuchern ordentlich einheizen.

Veranstaltungstipp:
Hella DSV Open Air
Sportplatz Dornbirn-Haselstauden
Samstag, 14. Juni, ab 19 Uhr

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt (überdacht)

Karten:
Vorverkauf: 10 Euro bei Ländleticket sowie in allen Vlbg. Raiffeisenbanken und Sparkassen
Abendkasse 14 Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Happy Birthday Hella DSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen