AA

Hanf-Startup bei 2 Minuten 2 Millionen: Plants4Friends im Pitch

Plants4Frieds: Ist Hanf für die Investoren interessant?
Plants4Frieds: Ist Hanf für die Investoren interessant? ©Puls4/2 Min, 2 Mio
Das Salzburger Startup Plants4Friends steht für die Enttabuisierung von medizinischem Cannabis ein und glaubt an eine Legalisierung in naher Zukunft.
Kein Geld für Alpen Sepp
Vorarlberger Käse bei 2 Min 2 Mio
"Die Koje" auf Wachstumskurs
Die Koje: "Können es nicht fassen"
700.000 Euro für "Die Koje"

Hanf für medizinische Zwecke, von dieser Geschäftsidee wollte der Salzburger Roland Birner die Investoren überzeugen. Ob auch diese bei dem Thema das große Geschäft riechen? Für 5 Prozents seiner Unternehmensanteile von Plants4Friends möchte Birner 250.000 Euro, eine stolze Summe bei einem Umsatz von ca. 600.000 Euro. Der Salzburger geht von einer Legalisierung für medizinisches Cannabis aus und rechnet mit einem Verkauf von 25.000 bis 30.000 Pflanzen pro Jahr. Derzeit verkauft Birner rund 5.000 Pflanzen pro Monat.

Investor Michael Altrichter zieht – wie andere Investoren auch – jedenfalls den Hut vor dem Salzburger, der sich für die Enttabuisierung von Hanf einsetzt. “Ich finde Cannabis sollte sofort freigegeben werden, für medizinische Zwecke sowieso, aber auch für den privaten Konsum. Ich glaube, da wird sich einiges tun wie man in den USA und anderen Ländern sieht.” Doch wird Altrichter auch investieren?

Video: Plants4Friends bei 2 Minuten 2 Millionen

Mehr Startups bei 2 Minuten 2 Millionen:

BikerSOS im Pitch

BikerSOS, ist eine App die Leben retten kann, weil sie bei einem Motorradunfall slebständig Hilfe rufen kann. Der Oberösterreicher Werner Richtsfeld ist selbst Biker und weiß wie viele Leben man so vielleicht retten könnte.

My Esel im Pitch

My Esel erfindet das Fahrrad neu: am Computer geplant, aus Holz gemacht, individuell an den Fahrer angepasst. Der Oberösterreicher Bernhard Lehner möchte in 2Minuten 2Millionen mit einem Fahrrad eine gute Figur machen.

viRa Cube im Pitch

viRaCube bringt smart home in den Garten und vereinfacht die Gartenbewässerung und bewässert nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wird der Wiener Werner Grösslich die Investoren von seiner Entwicklung überzeugen oder wird er im Regen stehen?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Hanf-Startup bei 2 Minuten 2 Millionen: Plants4Friends im Pitch