AA

Handymasten-Steuer: Entscheidung im Herbst

In Vorarlberg wird die mögliche Einführung einer Handymasten-Steuer bis Herbst im Hinblick auf Natur- und Umweltschutz, aber auch auf gesundheitliche Aspekte untersucht.

“Wir sind noch in Prüfung”, bestätigte Umwelt-Landesrat Erich Schwärzler (V) am Mittwoch der APA.

Er sei mit den Handymasten-Betreibern übereingekommen, bis September Vorschläge für mögliche gemeinsame Nutzung von Masten zu erarbeiten. Schwärzler gab zu bedenken, dass die Konzentration auf weniger Sendemasten zuletzt nicht kontraproduktiv sein dürfe, weil ja eine stärkere Abstrahlung gegeben sei, wenn mehrere Betreiber einen Sender benützen.

  • NÖ: Handymasten-Steuer kommt teuer
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Handymasten-Steuer: Entscheidung im Herbst