AA

Handtaschenraub: 75-Jährige verletzt

Bregenz - Zwei Burschen im Alter von 16 und 19 Jahren haben am Mittwoch in Bregenz einer 75-jährigen Radfahrerin ihre Handtasche geraubt und sie dabei zu Sturz gebracht.

Die jungen Männer rissen die am Sattel befestigte Handtasche aus dem Fahrradkorb, weshalb die Seniorin zu Boden fiel und sich verletzte. Die Täter konnten zunächst flüchten, wurden aber von Passanten beobachtet und wenig später von der Polizei gefasst, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die Bregenzerin war kurz nach 10.00 Uhr auf dem Feldweg unterwegs, als die Burschen nach der Handtasche schnappten. Da diese mit den Henkeln am Sattel befestigt war, mussten sie heftig an der Tasche reißen, um sie zu bekommen. Nach dem Sturz der Frau rannten die zwei jungen Männer aus Bregenz mit der Tasche davon und versteckten sich in einer Wohnung. Auf ihrer Flucht wurden sie aber von Passanten verfolgt, die der Polizei genaue Angaben über den Aufenthaltsort der beiden machen konnten. Die Handtasche wurde bei den beiden Männern sichergestellt und der 75-Jährigen zurückgegeben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Handtaschenraub: 75-Jährige verletzt