AA

„Handmade – Corina Amann“ neu in der Marktstraße!

v. l. Stadtmarketing-Geschäftsführer Clemens Osl, Corina Amann, WIGE-Obfrau Magdalena Holzer, Bgm. Dieter Egger, StR. Dietmar Amann
v. l. Stadtmarketing-Geschäftsführer Clemens Osl, Corina Amann, WIGE-Obfrau Magdalena Holzer, Bgm. Dieter Egger, StR. Dietmar Amann ©Stadt Hohenems
Am vergangenen Freitag, dem 17. März 2023, eröffnete die Hohenemserin Corina Amann ihr neues Baby- und Kindermodengeschäft in der Marktstraße.

Die Blättle-Redaktion traf die Jungunternehmerin zum Interview.

Redaktion: Corina, erzähl uns doch mal zunächst ein bisschen was über dich persönlich.

Corina Amann: Ich bin 37 Jahre alt, wohne in Hohenems, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs (sechs und acht Jahre alt). Bis zum Eintritt in die Karenz war ich als Kundenbetreuerin bei der Raiffeisenbank Hohenems tätig.

Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Baby- und Kinderbekleidungsgeschäft zu eröffnen?

Am 5. April 2018 habe ich bereits mein Gewerbe für die Erzeugung von Babyaccessoires angelmeldet. Durch meine beiden Kinder bin ich dann zunächst auf die Idee und auf den Geschmack des Nähens gekommen. Im Jahr 2022 habe ich dann noch einen Kurs im WIFI für die Herstellung von Baby- und Kinderkleidung absolviert. Mein Firmenname „handmade – corina amann“ und gleichzeitig auch mein Logo „CoAm“ gibt es somit seit bald fünf Jahren. Und somit war der Weg zum eigenen Geschäft dann nicht mehr weit.

Wie kam es dazu, dass du dich für die Hohenemser Marktstraße als Standort entschieden hast?

Hohenems ist meine Stadt. Für mich war immer klar, dass ich in Hohenems wohnen bleiben möchte. Für mich hat die Marktstraße einen ganz besonderen Charme. Die Entwicklung von Hohenems in den letzten Jahren find ich super! Und ich hoffe ganz ganz fest, dass es bald noch viele weitere tolle Geschäfte in der Marktstraße geben wird.

Was zeichnet dein Geschäft besonders aus?

Das Besondere an meinem Geschäft ist denke ich das Persönliche und auch die Erfahrung. Als Mama weiß ich, dass es einfach wichtig ist, dass solche Dinge wie Stirnbänder, Mützen etc. nicht nur toll ausschauen müssen, sondern auch perfekt passen sollten.

Bei mir kann man sich seinen Lieblingsstoff aussuchen und dann wird die Bestellung direkt auf den Kopfumfang der Kinder bzw. auf die jeweiligen Wünsche angefertigt.

Natürlich gibt es aber immer ein tolles Sortiment an verschiedenen Produkten, die direkt anprobiert und mitgenommen werden können.

Mir ist der direkte Kontakt zu meinen Kunden ganz besonders wichtig.

Welche Produkte bietest du an?

Neben selbstgenähten Baby- und Kindersachen in verschiedenen Ausführungen biete ich zusätzlich tolle Spielsachen für die Kleinen von ausgewählten Kindermarken an.

Wer auf der Suche nach einem tollen Geschenk ist, wird bei mir bestimmt fündig.

Was würdest du anderen Jungunternehmern evtl. mit auf den Weg geben wollen? Hast du ein Lebensmotto?

Mut den ersten Schritt zu machen, fest daran zu glauben und immer sich selber treu bleiben. Finde DAS was dich glücklich macht!

Handmade – corina amann
· Marktstraße 26, Hohenems
· Tel. 0650/7414401
· E-Mail corina.f@gmx.at
· Facebook und Instagram: Handmade – Corina Amann
· Öffnungszeiten: Donnerstag, 8.30 – 11.30 Uhr; Freitag, 8.30 – 11.30 und 14 – 18 Uhr; jeden 1. Samstag im Monat, 8.30 – 12 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Handmade – Corina Amann“ neu in der Marktstraße!