AA

Handgreiflichkeiten nach dem Derby: Drei Verletzte

Symbolbild: Nach dem Derbyklassiker EHC gegen VEU kam es vor der Rheinhalle zu Handgreiflichkeiten mit drei Verletzten.
Symbolbild: Nach dem Derbyklassiker EHC gegen VEU kam es vor der Rheinhalle zu Handgreiflichkeiten mit drei Verletzten. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau/Feldkirch. Nach dem INL-Derbyklassiker zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch kam es zwischen den Fans der beiden Mannschaften vor dem Eingangsbereich der Rheinhalle zu Handgreiflichkeiten. Drei Personen, darunter ein Polizist wurden dabei verletzt und ins Spital eingeliefert.
Handgreiflichkeiten nach dem Derbyklassiker

Sportlich endete das Derby mit einem 2:1-Heimsieg für den EHC Lustenau. 2100 Zuschauer wollten sich den Klassiker nicht entgehen lassen. Das Prestigeduell hat aber einen bitteren Beigeschmack.

Das Lokalderby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch war schon beendet, und die Mitglieder des Feldkircher Fanclubs “Südchaos” warteten vor der Eishalle auf die Heimfahrt mit dem Bus, als sich eine Diskussion mit anderen Zusehern entwickelte. Diese mündete in einen heftigen Streit und schon bald flogen die Fäuste. Mehr als 20 Personen beteiligten sich an der Schlägerei, als die Polizei für Ordnung sorgen wollte.

Die tätlichen Auseinandersetzungen der Fangruppen endeten für drei Personen mit Verletzungen, die im Spital behandelt werden mussten. Darunter befand sich auch ein Polizist, der schlichten wollte und einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Zur Beruhigung der Handgreiflichkeiten mussten mehrere Polizisten im Nachhinein angefordert bzw. eingesetzt werden.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Handgreiflichkeiten nach dem Derby: Drei Verletzte