AA

Handel mit gleichem Oster-Umsatz

Im Vorarlberger Handel wurden im heurigen Ostergeschäft wie im Vorjahr etwa acht Mio. Euro umgesetzt. Das berichtete am Freitag ORF Radio Vorarlberg unter Bezugnahme auf eine Schätzung der Wirtschaftskammer.

Zum Halten des Vorjahresumsatzes hätten wesentlich die Einkaufstouristen aus den Nachbarländern beigetragen.

Bei einem Lokalaugenschein im größten Vorarlberger Einkaufszentrum, dem Messepark in Dornbirn, hatten die Geschäfte großen Zulauf. Bis zu 25.000 Besucher wurden erwartet. Nach Angaben von Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser ist Karfreitag einer der stärksten Tage des Jahres. „In der Schweiz und Deutschland ist Feiertag, wir haben geöffnet“, sagte Dünser. Der Markt in Deutschland und der Schweiz werde intensiv bearbeitet, was sehr fruchte. „An solch’ einem Tag kommen über 50 Prozent unserer Kunden aus dem benachbarten Ausland“, so Dünser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Handel mit gleichem Oster-Umsatz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.