AA

Handbremse vergessen: Postauto auf Abwegen

©VOL.AT
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Lochau - Glimpflich endete am Mittwoch Mittag die Irrfahrt eines führerlosen Posttransporters.
Posttransporter auf Abwegen

Gegen 13 Uhr wollte der Briefträger im Bereich Klausmühle die Post zustellen. Deshalb parkte er mit seinem Kleintransporter an der abschüssigen Straße.
Offensichtlich vergaß der Postbedienstete die Handbremse anzuziehen, worauf sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung setzte.

Gartenhäuschen beendet Irrfahrt

Der Transporter rollte mit immer höher werdenden Geschwindigkeit die steile Straße hinunter, durchbrach einen Gartenzaun, schanzte über einen Mauervorsprung und wurde schließlich von einem Gartenhäuschen gestoppt.

Glück im Unglück

Glücklicherweise befanden sich keine Personen auf der Straße, weshalb die Irrfahrt glimpflich endet. Das Fahrzeug, das erheblich beschädigt wurde, musste von der Feuerwehr mittels Kran geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lochau und Bregenz Vorkloster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Handbremse vergessen: Postauto auf Abwegen