AA

Hamilton holte Pole Position in Silverstone

Startplatz eins für den Briten beim Heimrennen
Startplatz eins für den Briten beim Heimrennen ©APA (AFP)
Der vierfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet in seinem Heimrennen in Silverstone von der Pole Position.
Formel-1-Liveticker
Zum F1-Tippspiel 2018
Zum Formel-1-Special

Der Titelverteidiger setzte sich am Samstag im Mercedes im Qualifying knapp gegen seinen deutschen WM-Rivalen Sebastian Vettel im Ferrari durch. Dritter wurde Vettels Teamkollege, der Finne Kimi Räikkönen.

Hamilton startet am Sonntag zum vierten Mal nacheinander von Startplatz eins in den Großen Preis von Großbritannien. Er gewann bereits fünf Mal in Silverstone, vier Mal davon in den vergangenen vier Jahren. Mit einem Sieg am Sonntag würde er zum Rekordgewinner aufsteigen, Vettel war bisher nur 2009 erfolgreich. Vor dem zehnten von 21 Saisonrennen führt der Ferrari-Pilot die WM-Wertung mit einem Punkt vor seinem britischen Dauerrivalen an.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton holte Pole Position in Silverstone