AA

"Halte nichts von Ferndiagnosen"

Egg - Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler weist die Aussage des Grazer Brandschutzexperten Alfred Pölzl entschieden zurück, dass es im Vinzenzheim Egg angeblich keine Rauchmelder in den Gängen gegeben habe.

“Die Gemeinde Egg hat im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes ihre Eigenverantwortung wahrgenommen und in den vergangenen Jahren insgesamt 37 Rauchmelder im Vinzenzheim eingebaut. Neun Rauchmelder waren in den Gängen des Vinzenzheimes installiert, auch haben sich Rauchmelder in dem Gang befunden, wo der Brand ausgebrochen ist. Alle Rauchmelder wurden regelmäßig gewartet und haben beim Brandausbruch funktioniert. Ferndiagnosen und unrichtige Aussagen sind in dieser Sicherheitsfrage entbehrlich, weshalb ich sie auch klar zurückweise”, so Schwärzler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • "Halte nichts von Ferndiagnosen"