AA

Halsstich in Wiener Neustadt: Verdächtiger geständig

Der Tatverdächtige wurde nach seinem Geständnis in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Der Tatverdächtige wurde nach seinem Geständnis in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. ©APA (Sujet)
Jener 21-jährige Mann, der am Sonntag einen 38-Jährigen vor einem Lokal in Wiener Neustadt durch einen Stich in den Hals verletzt haben soll, zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Er gab auch zu, das verwendete Klappmesser auf der Flucht weggeworfen zu haben.
Angreifer war betrunken
Halsstich in Wr. Neustadt

Wie die Exekutive berichtete, wurde der Beschuldigte - ein syrischer Asylwerber - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch am Montag in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Ein Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft wurde noch nicht gestellt, teilte Erich Habitzl, der Sprecher der Wiener Neustädter Anklagebehörde, am Dienstagnachmittag auf APA-Anfrage mit.

Opfer verließ "auf eigenen Wunsch" das Wiener Neustädter Spital

Der 38-Jährige, der Polizeiangaben zufolge einen Stich und Schnittwunden am Hals erlitten hatte, verließ noch am Montag das Landesklinikum Wiener Neustadt. Dies geschah "auf eigenen Wunsch" des Patienten, teilte die NÖ Landeskliniken-Holding auf Anfrage mit. Zuletzt hatte sich das Opfer auf der Normalstation des Spitals befunden.

Die Messerattacke fand am Sonntag kurz vor 9.00 Uhr vor einem Lokal in der Fischauer Gasse statt. Der 21-Jährige wurde wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen. Laut Exekutive war der Verdächtige alkoholisiert.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Halsstich in Wiener Neustadt: Verdächtiger geständig