AA

Halloween-Kostüm bringt Morddrohungen ein

Geschmackloses Kostüm bringt junger Amerikanerin Todesdrohungen ein.
Geschmackloses Kostüm bringt junger Amerikanerin Todesdrohungen ein. ©@someskankinMI via Twitter
Alicia Ann Lynch twitterte ein Bild ihres geschmacklosen Kostüms für Halloween, und löste damit eine Flut der Empörung und sogar Drohungen gegen sich und ihre Familie aus. Die junge Amerikanerin hatte die Idee sich als ein Opfer der Bombenanschläge des Boston Marathons 2013 zu verkleiden.


Die Internet-Hetzjagd auf die junge Frau eskalierte schnell als einige User ein Bild ihres Führerscheins im Internet fanden. Details über Alicia Ann Lynch’s Familie und ihr Privatleben wurden verbreitet. Nachdem sogar einige angeblich echte Nacktbilder von Lynch auftauchten, folgten Aufrufe die Frau zu vergewaltigen und sogar sie zu töten, wie nydailynews.com berichtet.

Shit-Storm nimmt kein Ende

Mehrere Entschuldigungen von Lynch, Löschung ihrer Accounts auf Sozialen Netzwerken und die mehrfache Bitte ihre unbeteiligte Familie aus der Angelegenheit herauszuhalten fruchteten nicht. Nach eigenen Angaben sehe sie ihren Fehler ein, akzeptiere dafür bestraftzu werden, habe sogar bereits ihren Job verloren. Die Empörung im Internet bleibt trotzdem beinahe ungebremst. Einigen Usern gehen die Drohungen gegen Alicia Ann Lynch und ihre Familie in der Zwischenzeit aber doch zu weit.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Halloween-Kostüm bringt Morddrohungen ein