AA

Hallenbad schließt mit großem Fest

In wenigen Tagen wird das alte Dornbirner Hallenbad nur noch Geschichte sein. Am 26. April fahren die Baumaschinen auf. Die nächsten anderthalb Jahren wird umgebaut und erweitert.

Unter dem Motto „Pack die Badehose ein“ konnten sich die Dornbirner bei einem großen Fest am Wochenende von ihrem 35 Jahre alten Bad verabschieden.

Besonders der Malwettbewerb zum Thema Schwimmen und der Badekappencontest hat es den Kindern angetan, deren Bemühungen mit Eintrittskarten für das neue Bad belohnt wurden. Doch die Vorfreude auf das neue Bad ist bei den Gästen nicht ganz ungetrübt, da die emsigen Schwimmer in den nächsten Monaten auf Bäder in der Schweiz bis zum Bregenzer Wald ausweichen müssen. Doch das lange Warten wird sich lohnen „denn wenn das Hallenbad in seiner neuen Pracht erstrahlt, wird es mehr als bisher ein Schwerpunkt für Familien sein“, freut sich Stadtchef Wolfgang Rümmele über die gelungene Planung. „Das dient auch der Stärkung der Innenstadt im Rahmen des Gesamtangebotes.

Ein Hallenbad im Stadtzentrum ist heute kaum noch möglich,“ fügt Herbert Kaufmann von Dornbirn Tourismus hinzu. Damit der Zeitplan für die Bauarbeiten eingehalten wird, dafür sorgt Projektleiter Herbert Winkler. “Über 70 % der Arbeiten sind bereits ausgeschrieben. Davon sind 60 Prozent bereits vergeben.“ Erfreulich daran: viele Bestbieter stammen aus der Region.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hallenbad schließt mit großem Fest