AA

Hallen-Rudermeisterschaft in Bregenz

Fertigmachen zum Aussteigen
Fertigmachen zum Aussteigen ©kuehmaier

Hallen-Rudermeisterschaft in Bregenz
Bregenz. Am Samstag, dem 23. Jänner findet die 21. Österreichische Rudermeisterschaft in der Schendlingerhalle in Bregenz statt.

Mit ein Grund für die Durchführung in Bregenz ist das Gründungsjahr des Rudervereins Wiking Bregenz, der heuer sein 110-jähriges Jubiläum feiern kann. Als sportliches Highlight finden deshalb in Bregenz die Österreichischen Indoor-Rudermeisterschaften statt. Tilman Kuner, für die Öffentlichkeitsarbeit der Meisterschaft verantwortlich, freut sich, die Kompetenz des Vereins bei dieser Meisterschaft sowohl auf sportlicher als auch organisatorischer Ebene unter Beweis stellen zu können. Die Bregenzer Ruderer können auf eine erfolgsreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Verein ist einer der ältesten und auch größten Rudervereine Österreichs und hat an die 400 Mitglieder. Immer wieder konnte der RV Wiking Bregenz in den vergangenen Jahren große sportliche Erfolge im Jugend-Rennsport und bei den Masters erzielen.
Bei zahlreichen Wettkämpfen sind die Bregenzer immer mit an der Spitze. Spitzenklasse sind sie auch, wenn es um die Nachwuchsarbeit geht und wenn das Ausrichten von Wettkämpfen oder sonstigen Festivitäten auf dem Programm steht. Diese Spitzenklasse wollen die Bregenzer auch am 23. Jänner bei den Österreichischen Indoor-Meisterschaften in der Schendlingerhalle unter Beweis stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Hallen-Rudermeisterschaft in Bregenz