AA

Halle von Müllentsorgungsbetrieb in NÖ brannte komplett nieder

Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen an.
Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen an. ©bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Freitag hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Großbrand in NÖ zu kämpfen. Eine Halle eines Müllentsorgungsbetrieb in Gerasdorf bei Wien stand in Flammen.

Ein Großbrand in einem Müllentsorgungsbetrieb in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hat die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag beschäftigt. Eine Halle, in der 350 Kubikmeter Abfall gelagert waren, stand in Flammen.

Bei den Löscharbeiten waren 75 Feuerwehrmitglieder im Einsatz, davon 37 von der Wiener Berufsfeuerwehr. Verletzt wurde niemand, berichtete Franz Resperger vom NÖ Landeskommando.

Großbrand in Müllentsorgungsbetrieb in Gerasdorf bei Wien

Das Feuer war gegen 0.45 Uhr ausgebrochen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Bei den Löscharbeiten mussten aufgrund von Wassermangel am Areal lange Zubringerleitungen zu Hydranten gelegt werden. Unter den 15 aufgebotenen Fahrzeugen befanden sich auch Großtanklöschfahrzeuge, vier Drehleitern und mehrere Wasserwerfer.

Es kam zu enormer Rauchentwicklung. Die Halle brannte ab. Weitere Betriebsstätten wurden geschützt, berichtete Resperger. Gegen 7.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte ab.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Halle von Müllentsorgungsbetrieb in NÖ brannte komplett nieder