AA

Halbtagswanderung "Schwarzer See"

Seniorenrunde Rankweil
Seniorenrunde Rankweil
"Sau-Wetter" wurde vorausgesagt, aber 25 unverwüstliche Rankler Senioren ließen sich nicht abhalten die Wanderung auf unmarkierten Wegen zum sagenumwobenen Schwar-zen See zu machen.  Vom "Sterna" z'Rankwil wanderten wir über Tilis zur Schule Agasella, in der Parzelle Dums.

“Dums” daher die Wege durch den Göfner Wald zur Straße zum Schwarzen See unmarkiert. Bei der Jausenstation “Schwarzer-See-Stüble” hatten wir die Ehre in der Laube Platz zu nehmen. Hier kam manchem Urein-wohner von Rankweil einiges in Erinnerung. Die Tanzveranstaltungen vor ca. 50, 60 Jahren mit der bekannten Tanzkapelle “Tangonilla” und andere rühmliche Säcklereria in der Laube waren früher in aller Munde.

Nach einer nicht wie sonst üblich längeren Einkehrpause wurde der Heimweg über Vierhäuser – Sunnahof – LKH Rankweil angetreten und beim Ausgangspunkt bim “Sterna” verabschiedete man sich und dankte Hildegard für die etrwas andere Wanderung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Halbtagswanderung "Schwarzer See"