AA

Halbtagsausflug auf den Kristberg

Am 20. 06. fuhren 39 gutgelaunte Rankweiler Senioren/Innen mit einem Bus des Reisebüro Breuß nach Silbertal und von dort mit der Seilbahn auf den Kristberg und besuchten die gotische St. Agatha Knappenkapelle.


Wir wurden von Herrn Adolf Zudrell in seiner schmucken Bergmannstracht begrüßt, und er verstand es hervorragend in einem interessanten und spannenden Vortrag, uns die Geschichte des Bergbaues auf dem Kristberg näher zu bringen. Auch mit seinem Flötenspiel gelang es ihm uns zu begeistern. Bei der anschließenden Einkehr im Panorama-Gasthaus “Kristberg” wurde bei Speis und Trank das Gehörte angeregt diskutiert.
Nach einer ausreichenden Rast fuhren wir wieder mit der Seilbahn zu Tal, wo der Bus bereits auf uns wartete.
Da wir zeitmäßig “gut dran” waren, fuhr uns unser Chauffeur Wilfried über Bartholomäberg in Richtung Heimat.
Auf der Rückfahrt bedankte sich Obmann Manfred Breuß bei Kassier Johann für seinen organisatorischen Einsatz und besonders bei unserem Chauffeur umsichtiges fahren und seine immer freundliche und zuvorkommende Art.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Halbtagsausflug auf den Kristberg