AA

Haie zerlegten die VEU

(VN-do-am) 1:5-Heimniederlage der Feldkircher im ersten Westderby – Innsbruck spielte 60 Minuten lang gegen Patrick Machreich!

Nur knapp 1000 Fans kamen zum ersten Westderby der Saison in die Vorarlberghalle – vielleicht hatten die Daheimgebliebenen geahnt, dass es nicht der Abend der FBI VEU Feldkirch werden würde. Der Meister wurde von den Innsbrucker Haien nach allen Regeln der Kunst zerlegt, nur eine Sonderleistung von Goalie Patrick Machreich verhinderte eine noch höhere Niederlage. Alexander Höller traf im ersten Powerplay der Gäste im Nachschuss (7.), zwei Minuten später nützte Rem Murray einen Abwehrfehler von Marco Corik und schob den Puck ins leere Tor.

Kurze Hoffnung durch das 1:2

Innsbruck blieb am Drücker, die VEU war – bis auf „Hexer“ Machreich – praktisch nicht vorhanden. Erst im Mittelabschnitt sorgte der Anschlusstreffer durch einen schnellen Konter von Kevin Maciercynski – Marc Colleoni servierte Jan Nemecek die Scheibe vors leere Tor (23.) – für Hoffnung, dann hieß es aber wieder Innsbruck gegen Machreich. Die besten Chancen hatte die VEU noch im Powerplay, in der 34. Minute scheiterte Raimund Divis alleine vor Markus Seidl. Im Schlussabschnitt scheiterten erst Murray und Marc Schönberger an Machreich, aber als Dan Gauthier auf der Strafbank war, traf Höller mit seinem zweiten Überzahltor zum vorentscheidenden 1:3 (43.). Weiter ging es im Vierminutentakt: Florian Pedevilla traf mit einem Schlenzer (47.), Christoph Echtler schloss eine herrliche Kombination ins leere Tor ab (51.). Michael Lampert nahm ein Time-out, am Spielverlauf änderte sich nichts mehr. Der VEU-Coach sah es gar nicht so dramatisch: „Das Ergebnis war klar, der Spielverlauf nicht. Wir waren gleich 0:2 hinten, das war nicht einfach. Der Doppelschlag im letzten Drittel war die Entscheidung.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite