AA

Haider-Kritik an Aufsichtserlass

Haider &copy APA
Haider &copy APA
BZÖ-Chef fordert aus Anlass der tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Wiener Polytechnikum-Schülern Korrektur der Novelle zum Schulunterrichtsgesetz.

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider hat im Zusammenhang mit dem Tod eines 14-jährigen Schülers in einer Polytechnischen Schule in Wien-Währing Kritik an einer Novelle zum Schulunterrichtsgesetz des Bildungsministeriums geübt, durch welche die Aufsichtspflicht für die siebente und achte Schulstufe abgeschafft wurde. Der tragische Vorfall zeige aber, dass das genau der falsche Weg sei. Haider verlangt daher eine Korrektur der Novelle.

Haider: „Die Eltern erwarten sich zu Recht, dass ihre Kinder in der Schule sicher sind.“ Er fordert daher nicht nur die Rücknahme des Aufsichtserlasses, sondern sogar die Ausweitung der Aufsichtspflicht auf die neunte Schulstufe. Angesichts der erhöhten Gewalt und Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen sei dies zwingend notwendig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Haider-Kritik an Aufsichtserlass