AA

Haftstrafe für Straßenrowdy

Dornbirn - Ein 31-jähriger Straßenrowdy wurde nun wegen seiner waghalsigen Fahrt durch Dornbirn zu fünf Monaten Haft verurteilt. Darüber hinaus wurde noch eine alte Bewährungsstrafe fällig. Strafenkatalog

Der Mann raste am 12. April einer Polizeikontrolle davon. Der 31-jährige Dornbirner fiel der Streife in der Bildgasse auf, der Mitsubishi hatte keine Kennzeichen montiert. Als die Polizisten hinterherfuhren, gab der Fahrer Gas und flüchtete in halsbrecherischem Tempo Richtung Rohrbach.

2,46 Promille im Blut

Die Streife verfolgte den Fahrer, der noch zwei Bekannte im Auto hatte. Diese bekamen durch die temporeiche Fahrt dermaßen Angst, dass sie die Handbremse während der Fahrt anzogen und aus dem Auto sprangen. Der Fahrer gab wieder Gas, musste an der Kreuzung beim Sutterlüty anhalten und fuhr einen Polizeibeamten an, der dem Amokfahrer den Autoschlüssel wegnehmen wollte. Bei der weiteren Verfolgungsjagd durch den Schwefel rammte der Mann zwei Polizeiautos und musste schließlich in der Kehlerstraße wegen einer Baustelle mit Straßensperre aufgeben. Ein Alkotest ergab 2,46 Promille. Nun muss der Vorbestrafte fünf Monate hinter Gitter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Haftstrafe für Straßenrowdy