AA

Hacker soll Nacktfotos zahlreicher US-Stars veröffentlicht haben

Lawrence dürfte das Lachen kurzzeitig vergangen sein.
Lawrence dürfte das Lachen kurzzeitig vergangen sein. ©EPA/Onorati
Unzählige Stars sind in den USA offenbar Opfer eines massiven Hackerangriffs geworden: Wie mehrere US-Medien berichteten, tauchte eine Reihe von Nacktfotos am Sonntag im Internet auf.

Opfer wurden unter anderem Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Popstar Rihanna, die kanadisch-französische Sängerin Avril Lavigne, die Klitschko-Verlobte Hayden Pannettiere sowie US-Fußballstar Hope Solo.

“Es ist so hart, wie Dir Leute Deine Privatsphäre nehmen”, schrieb Lawrence auf Twitter.

Lawrence’s Manager kündigte rechtliche Schritte an. Jeder, der Bilder online stelle, werde wegen Verletzung der Privatsphäre belangt, sagte er der Internetseite TMZ. Den Angaben zufolge wurden auch Nacktfotos von Hillary Duff, Kate Bosworth und Kim Kardashian sowie einem halben Dutzend weiterer Stars und Starlets gestohlen und weiterverbreitet.

Nacktbilder echt oder gefälscht?

Ob die Aufnahmen allerdings tatsächlich alle authentisch sind, war zunächst unklar. Sängerin Victoria Justice versicherte auf Twitter, ihre angeblichen Nacktbilder seien allesamt gefälscht.

(SALZBURG24/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle S24.at
  • Hacker soll Nacktfotos zahlreicher US-Stars veröffentlicht haben