AA

Haben Sie Verständnis, dass SPÖ und ÖVP Petitionen abdrehen wollen?

Die Regierung will keine Petitionen zur Hypo Alpe Adria mehr zulassen.
Die Regierung will keine Petitionen zur Hypo Alpe Adria mehr zulassen. ©APA
Zehntausende Österreicherinnen und Österreicher unterstützen die Petitionen für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Causa Hypo Alpe Adria. Doch SPÖ und ÖVP wollen die Petitionen am kommenden Dienstag beenden.

Täglich kommen weitere Unterstützungserklärungen auf der Homepage des Parlaments (www.parlament.gv.at) dazu. Vom Abwürgen durch die Regierungsparteien wäre auch die Petition des 19-jährigen Schülers Christoph Konzett aus Vorarlberg betroffen, dessen Petition auf der Parlamentsseite schon über 13.000 Unterstützer fand.

Die Frage des Tages von VOL.AT und VN: Haben Sie Verständnis für das Vorhaben von SPÖ und ÖVP?
 

Krim: Hat der Westen die richtigen Antworten?

Russlands Präsident Wladimir Putin hat trotz aller Einwände und Sanktionen des Westens die Krim in die russische Föderation eingegliedert. Stellt sich die Frage, ob die westlichen Staaten die richtigen Antworten auf Russlands Vorgehen hatten.

Die VOL.AT-User sind sich hier recht einig, nur 10 Prozent beantworteten die Frage mit Ja. 90 Prozent finden nicht, dass das Vorgehen des Westens etwas bewirkt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Haben Sie Verständnis, dass SPÖ und ÖVP Petitionen abdrehen wollen?