AA

GyS-Bühnenspiel, Unterstufe und Oberstufe, präsentiert: „Andri – Ich bin nicht anders, ich will nicht anders sein“ Eine Collage zwischen Impro und Klassik

Andri&Barblin
Andri&Barblin ©Sabine Benzer
Im Rahmen eines vom BMBF und KulturKontakt Austria finanziell unterstützten Macht/Schule/Theater-Projekts präsentiert das Freifach Bühnenspiel des Gymnasium Schillerstraße das Stück „Andri – Ich bin nicht anders, ich will nicht anders sein“ in Anlehnung an Max Frischs „Andorra“.

Vielleicht ist Frischs Parabel auf den alltäglichen Antisemitismus in einem fiktiven Dorf in die Jahre gekommen, aber das Spiel mit Vorurteilen und Mobbing, mit Stereotypen und einschränkenden Identitätszuschreibungen ist aktueller denn je. Die Theatergruppe hat anhand des Bühnenklassikers Zugänge zum Thema erarbeitet.

Mitwirkende: Caroline Hupp, Aysegül Kuzugüdenli, Maximilien Achberger, Raphael Wittwer, Irem Önder, Corinna Scheicher, Helen Schiecher, Eslem Karakoe, Alessandra Maxfield, Salma Basic, Selma Cehic, Sophie Giesinger, Sarah Huchler, Katharina Jandl, Putria Lampert, Ana-Theodora Lepir, Lea Milic, Carmen Popescu, Emilia Riedmann, Vera Woide
Leitung: Ursula Fehle, Sabine Benzer

Aufführungen: Fr. 22. April, 11.00 Uhr & 19.00 Theater am Saumarkt
Eintritt frei!
Kontakt: office@saumarkt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • GyS-Bühnenspiel, Unterstufe und Oberstufe, präsentiert: „Andri – Ich bin nicht anders, ich will nicht anders sein“ Eine Collage zwischen Impro und Klassik