AA

Gymnasium Gallus mit neuem Konzept

Bregenz. Im Gymnasium Gallusstraße beginnt das neue Schuljahr mit einem neugestalteten Konzept für die ersten Klassen.

Wenn die ca. 100 Schüler der ersten Klassen ins Gymnasium eintreten, erwartet sie eine Neuerung im hauseigenen Unterrichtssystem. Ein Lehrerteam hat sich zusammengetan und ein neues Konzept für den Unterricht erstellt. Dabei werden in den einmal wöchentlich anberaumten Teamsitzungen in den kommenden Monaten bestimmte Unterrichtsthemen abgesprochen, aber auch soziale Entwicklungen in den Klassen diskutiert. Die Zusammenarbeit soll gewährleisten, dass künftig alle Klassen auf einem gemeinsamen Stand sind. Weiters sollen sich fächerübergreifende Projekte durch das ganze Jahr ziehen. Noch werden die ersten Klassen im ehemaligen Kapuzinerkloster untergebracht, bis der kommende Erweiterungsbau des Gymnasiums abgeschlossen ist.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gymnasium Gallus mit neuem Konzept