AA

Gymnasiasten trotzten Wind und Kälte

Die Gymnasiasten trotzten der Kälte …
Die Gymnasiasten trotzten der Kälte … ©Elke Kager Meyer

Schüler der sechsten Klasse „Gesundheit und Bewegung“ des BG Bludenz im Einsatz beim Snowboard-Weltcup am Hochjoch

 

Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielte – ansonsten war der SBX-Weltcup am Hochjoch ein voller Erfolg. Ihren Teil dazu trugen 21 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse „Gesundheit und Bewegung“ des BG Bludenz mit ihren Lehrpersonen Katharina Wirth sowie Klassenvorstand Otmar Bürkle dazu bei. „Den ganzen Tag über hatten die Schüler zum Teil bei widrigsten

Witterungsbedingungen alle Hände voll zu tun“, berichtet der Klassenvorstand vom Einsatz als Rutscher, Starthelfer oderNummernkontrolleure. „ Fundierte Englischkenntnisse waren an diesem Tag von großem Nutzen, da die Schüler sich nur in dieser Fremdsprache mit einem großen Teil der Sportler und Betreuer verständigen konnten.“ Besondere Kälteresistenz war im Zielgelände bei der Hilfszeitnehmung und der Abnahme der Startnummern gefragt. Als „umgekehrte Bernhardiner“ outeten sich den ganzen Tag über Teresa und Kathrin, die mit dem Teefass am Rücken und dazugehörigen Trinkgefäßen bei frierenden Torposten und Sicherheitsleuten für oft ersehnte Erwärmung sorgten.

„Trotz der Anstrengungen, rinnender Nasen und klammer Finger waren die HelferInnen von der Aktion `Unterricht by doing´ begeistert“, zieht Professor Bürkle eine sehr positive Bilanz. „Sie konnten einen guten Einblick in die notwendige Professionalität und Vielfältigkeit der Organisation einer so großen und wichtigen Sportveranstaltung bekommen. Dass sie zudem noch mit der Weltelite des Boardercross in engstem Kontakt waren, setzte dieser schulischen Aktion die Krone auf.“ Als Dank erhielten die Jugendlichen schließlich vom Veranstaltungsteam unter der Leitung von Christoph Arndt Karten für das „Culcha Candela-Konzert“, einem weiteren Highlight dieses wintersportlichen Megaevents.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gymnasiasten trotzten Wind und Kälte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen