AA

Gymnasiasten in Umweltmission unterwegs

Joggerinnen mit Mission – die Schülerinnen des BGD hatten jede Menge Müll eingesammelt.
Joggerinnen mit Mission – die Schülerinnen des BGD hatten jede Menge Müll eingesammelt. ©Laurence Feider
Schüler des BG Dornbirn beteiligten sich an der großen Landschaftsreinigung in Vorarlberg.
Flurreinigung BG Dornbirn

Dornbirn. Im Frühjahr kommen nicht nur wunderschöne Frühlingsblumen zum Vorschein, sondern leider auch jede Menge Müll, der sich über den Winter an den Straßenrändern, im Wald und an den Flüssen angesammelt hat.

Abfall sammeln

Diesen zu beseitigen lautete die Mission von rund 40 Schülern und drei Lehrpersonen des BG Dornbirn. Als Umweltzeichen-Schule war es für sie schon fast eine Selbstverständlichkeit einen Beitrag zur landesweiten Landschaftsreinigung unter dem Motto „Saubere Umwelt braucht dich“ zu leisten. Eine Gruppe nutzte den Turnunterricht um nicht nur an der Ach zu joggen, sondern gleichzeitig den Uferbereich von Müll zu befreien. Eine andere Gruppe sammelte entlang der Bundesstraße B190 vom Schwefel bis zum Autobahnkreuz Dornbirn Nord achtlos weggeworfenen Abfall.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gymnasiasten in Umweltmission unterwegs