AA

Gute Noten für die Weltgymnaestrada in Dornbirn

Die Gruppen- und Delegationsleiter beurteilten die Weltgymnaestrada äußerst positiv.
Die Gruppen- und Delegationsleiter beurteilten die Weltgymnaestrada äußerst positiv. ©Steurer
In einer Bewertung der letzten fünf Weltgymnaestrada-Veranstaltungen (2003 - 2019) liegt Dornbirn 2019 vor Dornbirn 2007. 
Gruppenvorführung in Bregenz
Nationabend am 08.07.19
Tourismus zieht erfreuliche Bilanz

Das Organisationskomitee der Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn hat beim kürzlich stattgefundenen Evaluierungsmeeting in Amsterdam eine positive Rückmeldung erhalten: Eine von der FIG, dem internationalen Turnverband, durchgeführte umfassende Befragung der Delegationsleiter als auch der Gruppenleiter jener Nationen und Gruppen, die an der diesjährigen Weltgymnaestrada in Dornbirn teilgenommen haben, brachte gute Noten für die heimischen Organisatoren. Mehr als 200 Delegations- und GruppenleiterInnen bewerteten insgesamt 50 unterschiedliche Aspekte der Veranstaltung.

"Organisatorische Meisterleistung"

Die Repräsentant der Teilnehmer-Nationen attestieren den Veranstaltern eine "organisatorische Meisterleistung". Angefangen von den Abläufen im Messequartier, im Stadion Birkenwiese und im Casino-Stadion Bregenz über die Außenbühnen und Nationendörfer bis hin zur Verkehrsabwicklung, Verpflegung, Unterkunft, der medizinischen Versorgung und den Informationssystemen gab es in allen Bereichen großes Lob, wie Wolfgang Berchtold, Sprecher des Organisationskommitees berichtet.

Die Befragten hatten die einzelnen Bereiche mit Noten zwischen 1 und 5 zu bewerten, wobei 1 die schlechteste Beurteilung bedeutet und 5 mit "exzellent" gleichzusetzen ist.

Sehr gut bewertet

Die Delegationsleiter bewerteten vor allem die Arbeit des lokalen Organisationskomitees, seine Verfügbarkeit und Kompetenz während der WG-Woche mit der Wertung von 4,86. Die Gruppenleiter belohnten den Einsatz der Volunteers in quasi allen Veranstaltungsbereichen mit Bestnoten (Höchstwertungen bis zu 4,93).

Ebenfalls gute bewertet wurde das medizinische Zentrum (4,83), der Gesamteindruck der FIG-Gala (4,93), die Qualität der Schulunterkünfte (4,67) und die technische Ausstattung für die nationalen Vorführungen (4,86).

Erwin Reis (Geschäftsführer der Weltgymnaestrada 2019) sagt: "Diese Rückmeldung ist sensationell! Es ist schon eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, dass unsere diesjährige Weltgymnaestrada von den Repräsentanten der Teilnehmernationen derart exzellent beurteilt wird."

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gute Noten für die Weltgymnaestrada in Dornbirn