AA

Gute Erinnerungen an das Vereinsjahr 2011 für die Feuerwehr Egg

Der Nassleistungswettbewerb in Egg war einer der Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahr.
Der Nassleistungswettbewerb in Egg war einer der Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahr. ©FW Egg

Am Freitag, den 13. Januar 2012 fand im Cafe Ampuls die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Egg statt. Kommandant Markus Natter konnte neben den aktiven, auch erfreulicherweise zahlreiche Wehrkameraden der “alten Garde” und Ehrengäste vom Landesfeuerwehrverband, der Gemeinde, der Rettung und der Polizei bei der Versammlung begrüßen.

Aus dem umfangreichen Tätigkeitsbericht war zu erfahren, dass die Egger Feuerwehr im Jahr 2011 zu insgesamt 26 Einsätzen gerufen wurde. Dies waren im Vergleich zum Jahr 2010 acht Einsätze mehr. Die 67 aktiven Wehrkameraden leisteten im vergangenen Jahr einen Gesamtstundeneinsatz von knapp über 9.000 Stunden, darunter fielen die verschiedensten Übungs- und Schulungsdienste, Verkehrs- und Parkdienste, Brandwachen, Verwaltungs- und Wartungsarbeiten und die zahlreichen Stunden die für die Austragung der Nassbewerbe aufzuwenden waren.

Das Highlight im letzten Jahr war zweifelsohne der Nasswettbewerb des Bezirk Bregenz, der am 16. Juli auf dem Gelände des BORG Egg und der Hauptschule stattgefunden hat. Bei Prachtwetter strömten unzählige Besucher zum Bewerbs- und Festgelände in den Pfister und konnten einen spannenden und hochkarätigen Wettkampf miterleben. Aber auch die Verabschiedung des Pinzgauers nach 33 Einsatzjahren wird vielen in Erinnerung bleiben.

Nach Abschluss des offiziellen Teils, ließ man sich vom Team des Ampuls kulinarisch verwöhnen und den Abend gemütlich ausklingen. Weitere Infos zur Feuerwehr Egg auf: www.feuerwehr-egg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Gute Erinnerungen an das Vereinsjahr 2011 für die Feuerwehr Egg