AA

Gute Ergebnise beim Österr.-B-Ranglistenturnier

©Verein

Dornbirn. Am vergangenen Wochenende spielten Elisa Lerch, Nicole Mößlang und Nicole Bertsch beim Österr. B-Ranglistenturnier in Judenburg.

Dabei konnte Elisa Lerch mit ihrem Partner Martin Bräutigam vom URW Wien überraschend im Mixeddoppel den 3. Rang erreichen. Sie scheiterten knapp am Einzug ins Finale. Im Damendoppel hatten wohl alle drei Dornbirner Damen Pech. Elisa Lerch scheiterte mit Nicole Mößlang knapp an den späteren Zweitplatzierten Theresa Amann aus Feldkirch und Julia Frantes aus Wien im 3. Satz in der Verlängerung knapp mit 25:27 – dies ergab dann Rang 5.

Nicole Bertsch musste sich mit ihrer Wiener Partnerin Daniela Adamec ebenfalls im 3. Satz in der Verlängerung mit 21:23 gegen die späteren Siegerinnen Nathalie Ziesig aus Feldkirch und Anna Demmelmayer aus Graz knapp geschlagen geben und landete damit auch auf Rang 5. Im Dameneinzelbewerb war dieses Mal Nicole Mößlang mit Rang 8 die beste. Nicole Bertsch erreichte bei ihrem zweiten Antreten in der Allgemeinen Klasse Rang 13 und Elisa Lerch kam auf Rang 15. Zudem erreichte die 16-jährige Nicole Bertsch mit ihrem Partner Harald Knoll aus Weiz den guten 5. Rang im Mixeddoppelbewerb und scheiterten ganz knapp in drei Sätzen an den späteren Zweitplatzierten aus Kärnten.

Nicole Mößlang musste mit ihrem Wiener Partner Gernot Hörhager in der 1. Runde eine 3-Satz-Niederlage hinnehmen. Erstmals war auch der neue Vorarlberger Landestrainer Stefan Dreseler bei einem Österr. Ranglistenturnier dabei.

Nicole Bertsch wird dann am 21./22.11.2009 in Wr.Neustadt das nächste Österr.  U19-Ranglistenturnier bestreiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gute Ergebnise beim Österr.-B-Ranglistenturnier