AA

Gute Ergebnise beim Österr.-B-Ranglistenturnier

Elisa Lerch, Nicole Mößlang und Nicole Bertsch
Elisa Lerch, Nicole Mößlang und Nicole Bertsch ©Verein

Dornbirn. Am vergangenen Wochenende spielten Elisa Lerch, Nicole Mößlang und Nicole Bertsch beim Österr. B-Ranglistenturnier in Weiz.

Elisa Lerch gewann ihr Qualifikationsspiel für die besten 12 Damen ganz knapp im 3. Satz in der Verlängerung mit 22:20 und konnte dann am Ende nach einem Sieg und drei Niederlagen mit dem guten 11. Platz nach Hause fahren. Nicole Mößlang hatte etwas Pech mit der Auslosung und musste nach verlorenem Qualifikationsspiel für die besten 12 Teilnehmerinnen etwas weiter hinten weiterspielen und kam am Ende auf Rang 15.

Sehr gut das Ergebnis für die 16-jährige Sportgymnasiumschülerin Nicole Bertsch, welche ihr erstes Turnier in der Allgemeinen Klasse in Österreich spielte. Sie musste sich in der Qualifikation des Einzelbewerbes gegen die spätere Zweitplatzierte Sonja Langthaler aus Pressbaum erst in der Verlängerung des 2. Satzes mit 24:26 geschlagen geben. Danach gewann sie alle ihre Spiele – konnte aber nur noch Platz 13 erreichen – schade.

Im Damendoppelbewerb erreichten sowohl Elisa Lerch/Nicole Mößlang wie Nicole Bertsch mit ihrer Wiener Partnerin Daniela Adamec den guten 5. Rang. Der Mixeddoppelbewerb war an diesem Wochenende nicht der Dornbirner Bewerb – alle schieden frühzeitig aus. Das nächste Österr. B-Ranglistenturnier findet Anfang November in Judenburg statt. Nicole Bertsch wird am kommenden Wochenende zum Tom-Slovenia – International-Juniorcup nach Mirna reisen und in allen Bewerben an den Start gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gute Ergebnise beim Österr.-B-Ranglistenturnier