Auf einer sechsstelligen Skala lagen die Werte in Vorarlberg durchgängig im oberen Drittel.
Das Marktforschungsinstitut marketmind hat im Auftrag der Bundesorganisation des AMS österreichweit die Kunden-Zufriedenheitswerte erhoben. 2004 wurden in Vorarlberg insgesamt 400 Unternehmen und 480 Arbeit Suchende telefonisch befragt. Bei dieser repräsentativen Studie hat das Marktforschungsinstitut dem AMS insgesamt gute Werte bescheinigt.
Einige Ergebnisse für Vorarlberg: die Arbeit Suchenden bewerteten die Geschäftsstellen insgesamt mit 2,3. Die Gesamtzufriedenheit mit dem Berater/der Beraterin erzielte einen Wert von 2,07, wobei vor allem Verständnis, Engagement und Freundlichkeit besonders gut beurteilt wurden (alle unter 2). Bei Kriterien wie Lösung des Anliegens oder Betreuung während der Arbeitsuche lagen die Werte auch noch unter 3.
Und wie sieht es bei den befragten Unternehmen aus? Hier lag die Gasamtzufriedenheit mit dem Berater/der Beraterin bei 1,8, die Zufriedenheit mit der Hilfe bei Stellenbesetzungen bei 2,66 und die Gesamtzufriedenheit mit der jeweiligen Geschäftsstelle bei 2,36.
Laut marketmind schneidet das AMS Vorarlberg mit diesen Werten besser ab als zwei Drittel der untersuchten öffentlichen und privaten Dienstleistungsunternehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.