AA

Gut siegt erneut - starke ÖSV-Damen

Lara Gut gewinnt auch den Super-G auf der WM-Strecke von 2015 in Beaver Creek. Mit einer Zeit von 1:18,42 siegte die Schweizerin vor den starken ÖSV-Damen Anna Fenninger (+0,92) und Nicole Hosp (+1,11). Elisabeth Görgl wurde auf Platz zwei liegend aufgrund eines Material-Problems disqualifiziert.

Das Rennen begann gut für die Österreichischen Damen. Trotz einer nicht fehlerfreien Fahrt führte die mit Startnummer 1 gefahrene Nicole Hosp lange. Mit Startnummer 9 kam Elisabeth Görgl und verdrängte Hosp nach einer sehr guten Fahrt am Ende um 0,21 Sekunden auf den zweiten Zwischenrang. Die Zweite der gestrigen Abfahrt, Tina Weirather, schied mit Startnummer 11 und klarer Zwischenbestzeit im Mittelteil aus. Auch die Startnummer 12, die Österreicherin Nicole Schmidhofer, erreichte das Ziel nicht.

Bis zu Startnummer 18 wähnten sich die ÖSV-Damen schon auf Kurs Richtung Sieg, doch dann kam die Siegerin der Abfahrt, Lara Gut, und pulverisierte die Bestzeit von Görgl. Im Ziel lag die Schweizerin klar (+0,90) vor dem ÖSV-Duo. Die Deutsche Maria Riesch und die Slowenin Tina Maze (Titelverteidigerin Super-G Weltcup) scheiterten klar an der Top-Zeit von Lara Gut.

Mit Startnummer 21 kam Anna Fenninger. Bis zur zweiten Zwischenzeit war die Salzburgerin sogar noch schneller als Lara Gut. Doch mit Fortdauer des Laufes verlor sie immer mehr und schob sich im Ziel mit einem Rückstand von 0,92 Sekunden zwischen Görgl und Hosp auf den zweiten Rang. Nach dem Rennen wurde die Zweite Elisabeth Görgl nachträglich disqualifiziert. Somit rückten Anna Fenninger und Nicole Hosp auf Rang zwei und drei vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Gut siegt erneut - starke ÖSV-Damen