AA

Gut gebouldert

Müde aber glücklich
Müde aber glücklich ©Gymnasium Feldkirch
Der 10. Vorarlberger Schulcup im Bouldern ging kürzlich über die Bühne. Austragungsort war die neue Boulderhalle „Klimmerei“ in Bürs. 24 Unterstufen-Mannschaften und nur drei Oberstufen-Mannschaften traten zum Wettkampf an und die Teams des Gymnasiums Feldkirch waren dabei!

 

 

Mit zwei und einer halben Mannschaft wagten wir es, gegen die restlichen Mannschaften der Unterstufe anzutreten. Stockerlplatz wurde leider keiner erreicht, aber wenn Betreuerin Maria Konzett die Jahrgänge und die durchschnittliche Körpergröße der anderen Teilnehmer mit uns vergleicht, können wir absolut stolz auf das Ergebnis sein. Am besten schnitt die Mannschaft mit Ariane Franken (1a), Linus Martin (1b), Tobias Vester (2a) und Felix Hofer (3c) ab. Mit insgesamt 292,9 Punkten erreichten sie den 5. Platz! Auch die anderen sechs Teilnehmer (Schelling Chiara 1b, Stüttler Tabea 1b, Nesensohn Florian 1c, Knoll Sebastian 2d, Kremnitzer Julian 2d und Nesensohn Alexander 3c) erbrachten tolle Leistungen, zu denen ich ihnen von Herzen gratulieren möchte. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite