AA

Gut besuchter Obstbaumschnittkurs des Obst- und Gartenbauverein Altenstadt

©Peter Mähr
Am Samstag, den 8. März 2014 fand in Altenstadt der diesjährige Winterschnittkurs an Obstgehölzen für interessierte Obstbaumbesitzer statt. Als Durchführungsort war diesmal wieder die Obstwiese von Fr. Sturn, Kaiserstrasse ausgewählt worden, die hierfür die besten Voraussetzungen bot.

Sehr erfreulich war, dass wiederum an die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen kostenfreien Vortrag besuchten. So konnte man alle Anbauformen im Bereich des Kern- und Steinobstes in der Praxis begutachten und die entsprechenden Schnittmaßnahmen erfahren. Angefangen vom Pflanzschnitt bis hin zum Erhaltungsschnitt wurde den Teilnehmern die praktische Umsetzung vermittelt.

So konnte Obmann Peter Mähr praxisgerecht den Anwesenden die Angst nehmen, sich künftig selbst an die eigenen Obstgehölze zu wagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gut besuchter Obstbaumschnittkurs des Obst- und Gartenbauverein Altenstadt